#Versuch Favicon # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #Ende Test

Bezirkslager 2019

Was? Bezirkslager
Wo? In Rückholz im Allgäu
Wann? 27.07.-03.08.2019
Wer? Der ganze Bezirk Oberland, 
also die Pfadfinder aus Holzkirchen, 
Schliersee, Benediktbeuern, 
Seeshaupt und Baierbrunn

Image Bezirkslager

In der ersten Sommerferienwoche sind wir mit den Pfadfindern im Allgäu unterwegs. Größtenteils haben wir schönes Wetter. Der ganze Bezirk, der aus Schliersee, Holzkirchen, Benediktbeuern, Baierbrunn und Seeshaupt besteht, ist da. Wir haben schon viel gemeinsam, und auch Stufen- und Stammesübergreifend, erlebt. Beispielsweise haben wir einen Postenlauf gemacht, bei dem wir in kleinen Gruppen von ungefähr 3-5 Personen über den ganzen Lagerplatz gelaufen sind und Aufgaben erfüllen mussten. Dieses Jahr war das Thema Alexander der Große. Zu erreichen war in dem Spiel, eine Baugenehmigung für den zu bauenden Tempel zu erwerben. Insgesamt waren es ca. 30 Kleingruppen. Die Gewinner durften als erstes Abendessen holen und sich Süßigkeiten nehmen.

In der darauffolgenden Nacht wurden wir von anderen Pfadfindern „überfallen“, die unser Banner geklaut haben. Als Retourkutsche sind dann Pfadis, Rover und Leiter die nächste Nacht an deren Lagerplatz gefahren. Ich selbst war auch dabei und es war ziemlich kalt und wir lagen auf der Kuhwiese und haben gewartet bis unsere Kumpane soweit waren. Als wir gegen 4:00Uhr unser Ziel erreicht haben und einige Flaggen vom anderen Stamm weg waren, sind wir über den Lagerplatz gelaufen und haben die Leute aufgeweckt. Allerdings haben wir eine minimale Auslöse für die Banner bekommen, da es keine Gegenwehr des anderen Stammes gab, weil die alle geschlafen haben. Trotzdem hatten wir unseren Spaß auch wenn wir ziemlich fertig gewesen sind.

Am nächsten Tag hatten wir Stufentag, bei dem wir ein Floß gebaut haben. Ich habe nicht mehr viel mitbekommen, weil ich dann schlafen gegangen bin. Heute haben wir Workshops, bei denen ich auch diesen Artikel schreibe. Es gibt sehr viele verschiedene Workshops und man kann auch jederzeit zwischen ihnen wechseln. Morgen werden wir unsere Lagerbauten wieder abbauen und ein wenig Ordnung schaffen, sodass wir am Samstag schnell wegkommen.

### Script for .js files #/*! jQuery v3.1.1 | (c) jQuery Foundation | jquery.org/license */ # #/*! http://tinynav.viljamis.com v1.2 by @viljamis */