Winterzauber 2019

Was? Crepe-Verkaufsstand auf dem Holzkirchner Winterzauber
Wo? Marktplatz Holzkirchen
Wann? 14.+ 15.12.2019
Wer? Ein super Team von den Pfadis bis zu den Leitern

Spülmobil auf dem Winterzauber

Wie jedes Jahr hatten die Pfadfinder Holzkirchen am Holzkirchner Weihnachtsmarkt, dem „Winterzauber“ wieder einen Crêpes- und Glühweinstand. Aufgrund der großen Anzahl verschiedener Crêpesorten – von Zimt/Zucker über Nutella bis hin zu Flammkuchen war alles dabei, was das Herz begehrt – und natürlich wegen dem unvergleichlichen Franzetti Hauspunsch, erfreute sich unser Stand wieder großer Beliebtheit. Dabei werden die Crêpes immer frisch vor den Augen des Kunden zubereitet, was natürlich auch Spezialwünsche ermöglicht. Eine Neuheit hatten wir dieses Jahr allerdings: unser „Spühlmobil“. Da wir nicht genug Tassen besitzen, um 2 Tage Punsch darin auszugeben ohne zu spülen, mussten wir eine Möglichkeit finden, diese zu spülen. Dies gestaltete sich so, dass wir mit einem Bollerwagen voller Tassen, immer wenn es nötig war, zum Spülen entweder zum Pfarrheim oder zum Franzetti fuhren. Trotz der nicht optimalen Lösung hatten unsere Spüler auch dabei jede Menge Spaß. Leider hatten wir mit dem Wetter dieses Jahr eher weniger Glück. Am Samstag war es sehr stürmisch, und Schnee gab es trotz der Jahreszeit auch keinen. Trotzdem war der Winterzauber gegen Abend hin sehr gut besucht, und auch am Sonntag war das Wetter besser (der Sturm hatte nachgelassen), sodass es mehr Leute auf den Weihnachtsmarkt zog. Insgesamt war es auf jeden Fall ein Erfolg, schon alleine die Freude, die wir selbst am Stand hatten, und die wir auch in Form von Crêpes und Hauspunsch an die Besucher weitergeben konnten. Falls Sie es dieses Mal leider nicht geschafft haben, unseren Stand zu besuchen, keine Sorge, wir sind nächstes Mal wieder dabei. Wir freuen uns schon!

### Script for .js files #/*! jQuery v3.1.1 | (c) jQuery Foundation | jquery.org/license */ # #/*! http://tinynav.viljamis.com v1.2 by @viljamis */